... für die Tiere!

Unser Minimann - von einer Tierschutzorganisation gerettet.
Unser Minimann - von einer Tierschutzorganisation gerettet.

Tiere können sich nicht selbst helfen und sich nicht für ihre Artgenossen einsetzen - sie sind daher auf unsere Unterstützung angewiesen.

Ich setze mich nicht nur gegen die Massentierhaltung ein, indem ich z.B. meine Ernährung umgestellt habe, sondern unterstütze weltweit Tier- und Umweltschutz-Organisationen.

Aktuell:

Bitte bedenken Sie, bevor Sie eine Steppjacke o.Ä. mit Pelzbsatz erstehen, Folgendes:

Für jedes noch so kleine Stückchen Pelz muss mindestens ein Tier sterben. In unseren Landen werden die, in engen und kalten Käfigen gehaltenen Pelztiere, wie Füchse, Waschbären, Nerze, etc. nach einem kurzen Leben ohne jede Möglichkeit sich "artgerecht" verhalten zu dürfen, vergast oder mit analem Stromschlag getötet. In Asien - hauptsächlich wird besagte Ware in China hergestellt - spart man sich sogar diesen Aufwand: Die Tiere werden lebendig aufgeschlitzt und abgehäutet.

Viele machen sich das nicht bewusst und kaufen gedankenlos die Jacken, Mützen, etc. 

Bitte unterstützen Sie die Nachfrage nach dieser Ware nicht - vielen Dank!

www.leiden-fuer-mode.org

www.pelz-frei.org

 

Eine regional und saisonal ausgerichtete vegane Ernährung ist die beste für Mensch, Tier und Umwelt. Durch die »China-Studie« wurde nun auch wissenschaftlich bewiesen: Eine Ernährung ohne Bestandteile vom Tier, richtig und abwechslungsreich, ist die gesündeste. Fleisch- und Milchprodukte verursachen zahlreiche Krankheiten, wie Herz- und Gefäßerkrankungen, Krebs, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, etc.

Daher mein Kochbuch-Tipp mit vollwertigen Rezepten der wunderbaren Schauspielerin und Ernährungsspezialistin Barbara Rütting - wer die inzwischen fast 90jährige sieht, weiß um die Wunderwirkung einer "gewaltfreien" und genussvollen Vitalkost!

Obwohl so viele Tiere in Auffangstationen und Tierheimen auf ein Zuhause warten, gibt es immer noch Menschen, die ihr Haustier lieber bei gewissenlosen Züchtern kaufen, welche Tiere "vermehren" um sich daran zu bereichern oder aufgrund eines mir unerklärlichen Rassenfetischismus. Unter den folgenden Links finden Sie Hunde und Katzen, zum Großteil aus Tötungsstationen im Ausland, die dringend ein Plätzchen suchen, wo sie für immer bleiben dürfen:

 

www.lucky-dogs.de 

 

www.spikinet.de

 

http://www.dogs-and-friends.de/

 

www.mallorca-hundehilfe.de

 

www.duo-ibiza.de

 

www.tatzenhilfe.at

 

Haftungsausschluss:

Trotz sorgfältiger Prüfung haftet der Herausgeber nicht für die Richtigkeit der Inhalte auf dieser Webseite. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Seiten, auf die durch Hyperlinks verwiesen wird.